Was ich alles gemacht habe, um Sie auf Ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten


2004

Wellnesstrainerin

Die Ausbildung zur Wellnesstrainerin bei Paracelsus hat mich gelehrt, wie ich durch Ernährung, Bewegung und Entspannung ein Wohl- und Gesundheitsgefühl entwickeln kann.


2006

Yogalehrerin

Ganz besonders wichtig war meine Ausbildung zur Hatha- und Power-Yogalehrerin bei Vijay Amor. Das war vor vielen Jahren in Darmasala, einem Dorf im Himalaya, in dem der Dalai Lama seinen Wohnsitz gewählt hat. In dieser sowohl spirituell als auch körperlich sehr herausfordernden Lernphase habe ich das faszinierende Zusammenspiel von Körper und Psyche kennengelernt. Weitere großartige Lehrer folgten, aber Vijay war der zündende Antrieb, der mich vollends für den Yogaweg entbrannt hat.


2008

Persönlichkeitsentwicklung

Die insgesamt zwei Jahre Selbsterfahrungsseminar „Bewusster Leben und Lieben“ bei Peter Kammermeier und Eva Puh haben mir einen liebevollen und spielerischen Zugang zu mir selbst und damit auch zu anderen ermöglicht.


2010

Integrales Coaching

In der Ausbildung zum Integralen Business & Personal Coach am Coaching Center Berlin habe ich eine Menge Techniken gelernt, andere Menschen in ihrer Selbsterfahrung zu begleiten. Ein ganzes Jahr waren wir Lernenden gefordert, uns auf der einen Seite intensiv mit uns selbst zu konfrontieren und parallel in die Auseinandersetzung mit den Kollegen zu gehen. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, das Innen und das Außen miteinander in Bezug zu setzen. Und wie sehr das Außen auf innere Veränderungen reagiert.


2015

Personal Trainerin

2015 habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Personal Trainerin am Gluckerkolleg in München gemacht. Ziel war, mich intensiver mit der zwischenmenschlichen Dynamik der Zweierarbeit zu befassen. Bisher hatte ich meine Erfahrungen in Gruppen weitergegeben, nun war der Wunsch da, noch intensiver mit dem einzelnen Menschen zu arbeiten.


2018

Kern Essenz Coaching

Eine große Bereicherung für mein persönliches und berufliches Wachstum habe ich in der Coaching Weiterbildung bei Kern Essenz in München erfahren. Der Schwerpunkt dieses Coaching-Ansatzes liegt darin, alte Denk- und Verhaltensmuster aufzulösen und durch neue, positive und vor allem bewusste Gedanken und Handlungsweisen zu ersetzen.


2019

Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz

Mit viel Freude gebe ich mein Wissen weiter, als Dozentin für Grundlagen des Coachings im Rahmen der Ausbildung zum Personal Life Coach am Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz in München. Die Ausbildung entspricht den Vorgaben des Deutschen Fachverbands Coaching (DFC).