Personal Yoga

In den letzten Jahren habe ich mich mehr und mehr auf Personal Yoga, also Einzeltraining spezialisiert. 

Desto länger und intensiver ich meinen eigenen Yogaweg gehe, desto weniger Erwartungen oder Regeln habe ich, wie der von anderen auszusehen hat. Es geht nicht um ein allgemeines Erreichen, Erlangen, Beweisen. Jeder Mensch ist körperlich und seelisch einzigartig und agiert und reagiert nach seinen eigenen Gesetzen und Wahrnehmungen. Ich biete meine unterstützende, ermutigende und inspirierende Begleitung an, die schönste und tiefste und vor allem ganz persönliche Erfahrung mit Yoga zu machen. 

Dabei ist es absolut nicht wichtig, ob jemand eine möglichst athletische, akrobatische Praxis entwicklen möchte oder lieber eine entspannende, ruhige, die eher seelisch als körperlich ausgerichtet ist. Das Einzige was zählt, ist den SchülerInnen zu ermutigen und zu inspirieren, dran zu bleiben.

Denn nur eine regelmäßige, kontinuierliche Praxis bringt die Schätze des Yogas zum Vorschein: Körperliche Vitalität, Selbstbewusstsein, Gelassenheit, Geschmeidigkeit, Kraft und Energie, Freude und inneren Frieden, Ganzheit, Klarheit, Entspannung…